top of page
Stephanie Fiechter Beleghebammen Olten

Stephanie

Fiechter.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft,
zu leben- Hermann Hesse
Ich freue mich, euch auf dem Weg zum Familie-Werden- und Sein, zu begleiten.

Meine Hebammenausbildung habe ich 2008 in Bern abgeschlossen. Mein beruflicher Weg führte mich von der Geburtsstation des Inselspitals Bern über das Kantonsspital Olten ins Kantonsspital Baselland nach Liestal und wieder zurück nach Olten.

Gemeinsam mit meinem Mann lebe ich in Känerkinden, einem ländlichen Dorf im Oberbaselbiet.

Anker 1

Aus- und Weiterbildungen

2020 - 2021

2018

2016

2014 - 2015

Still- und Laktationberaterin CAS, Berner Fachhochschule

Dammnaht post partum, SHV

Die moderne Geburtsvorbereitung-Powerseminar, Vincent Pallotti Hospital

Biochemie nach Dr. Schüssler Grundlageseminar, Aufbauseminar, Homöopathie und Schüssler Salze, Omida

Akupunktur nach traditioneller Chinesischer Medizin in der Geburtshilfe für Hebammen und Gynäkologen, Zhong Institut

2013

Multidisziplinärer Simulationskurs für geburtshilfliche Notfälle, Universitätsspital Basel

Kursleiterin Rückbildungsgymnastik und Beckenbodenarbeit

2012

Manuelle Medizin rund um die Geburt

2011

Fachkurs Reflektierte Praxis – Wissenschaft verstehen

Nachträglichen Titelerwerb dipl. Hebamme FH, BFH

2010

Fachkurs für Praxisausbildnerinnen und Praxisausbildner

Anleitung von Studierenden in der Praxis, BFH

2008 - heute

Jährliche interne NG-REA Kurse, ab 2015 jährlich Start4neo

BLS-SRC Grundkurs Professionals, alle 2 Jahre

Diverse Kongressbesuche im In- und Ausland

Diverse 1-2 tägige Fort- und Weiterbildungen rund ums Thema Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Neugeborenes

2004 - 2008 

Dipl. Hebamme, Hebammenschule Bern

bottom of page