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Angebot

Schwangerschaftspilates,
Beckenboden- und

Rückbildungskurse

Pilates in der Schwangerschaft

 

In der Schwangerschaft erlebt der Körper viele Veränderungen auf Grund der Hormone und des wachsenden Babybauchs. In dieser besonderen Zeit kann man mit gezielten Übungen Rückenbeschwerden wie Ischiasprobleme und Iliosakralgelenksschmerzen (ISG) vorbeugen oder lindern. Verspannungen können durch richtig dosierte Dehnungen und Entspannungsübungen vermindert werden und mit verschiedenen Atemtechniken und Wahrnehmungsübungen kann die Beckenbodenstabilität unterstützt, Wassereinlagerungen vermindert und auch die bevorstehende Geburt positiv beeinflusst werden.

In wöchentlichen einstündigen Kursen mit Inhalten zur sanften Kräftigung, Beweglichkeit, Entspannung und auch zur Stärkung der Bindung zum Kind wird die Gesundheit und das Wohlbefinden der schwangeren Frauen gesteigert und häufige Schwangerschaftsbeschwerden gelindert.

 

Ein Einstieg ist jederzeit ab der 15. Schwangerschaftswoche möglich.

 

Kursdaten

 

  • Ab dem 10. Januar jeweils Dienstags 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr

 

Kosten

 

  • 5er Abonnement:                            160.-

  • 10er Abonnement:                          300.-

  • Probelektion (einmalig)                  20.-

  • Einzeleintritt                                     35.-

 

 

Falls das Abonnement vor der Geburt aus medizinischen Gründen nicht aufgebraucht werden kann, wird der Restbetrag direkt für einen Rückbildungskurs übertragen.

 

Für die Kursanmeldung oder Vereinbarung einer Probelektion melde dich gerne bei Alessia Phuntsok

alessiaphuntsok@gmail.com

079 614 17 65

 

Kursort

Yogastudio YOGA FOR YOU

Maienstrasse 1

4600 Olten

Rückbildung nach der Geburt

Nach der Schwangerschaft und Geburt muss die Kraft der tiefen Rumpf- und Beckenbodenmuskulatur wieder aufgebaut werden. Mit gezielten Übungen und einer langsamen und kontinuierlichen Steigerung wird in geschlossenen achtwöchigen Kursen die stabilisierende Muskulatur trainiert. Übungen zur Verbesserung der Wahrnehmung, des Kraftaufbaus aber auch zur Entspannung sollen die Körperhaltung und Belastbarkeit im Alltag verbessern und das Wohlbefinden steigern oder auch den Wiedereinstieg in die vorherige sportliche Aktivität vorbereiten.

 

Pilates

Das Training nach Pilates ist ein Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt der tiefliegenden Rumpf- und Beckenbodenmuskulatur. Die Kondition, Kraft und Beweglichkeit werden mit vielfältigen, sanften Übungen trainiert und eine Verbesserung der Körperhaltung durch eine «Stärkung der Körpermitte» erzielt.

 

Wir empfehlen den Beginn des Rückbildungskurses sechs bis acht Wochen nach einer Spontangeburt oder frühestens acht bis zehn Wochen nach einem Kaiserschnitt.

 

Unsere Kursdaten:

  • Kurs 5:             Start 23. November 2022 – 18. Januar 2023 (ohne 28.12.) Mittwochs um 18.30 Uhr

  • Kurs 6:             Start 3. Januar – 28. Februar 2023 (ohne 14.2.) Dienstags um 20.00 Uhr

  • Kurs 7:             Start 1. Februar – 29. März (ohne 15.2.) Mittwochs um 18.30 Uhr

  • Kurs 8:             Start 7. März – 25. April 2023 jeweils Dienstags um 20.00 Uhr

  • Kurs 9:             Start 5. April – 24. Mai 2023 jeweils Mittwochs um 18.30 Uhr

 

Kosten


8 x 60 Minuten:                         CHF 280

 

Für die Kursanmeldung oder weitere Informationen melde dich gerne bei:
Alessia Phuntsok   
alessiaphuntsok@gmail.com

 

Kursort

Yogastudio YOGA FOR YOU

Maienstrasse 1

4600 Olten

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