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Angebot

Schwangerschaftspilates,
Beckenboden- und

Rückbildungskurse

Anker 1

Pilates in der Schwangerschaft

 

In der Schwangerschaft erlebt der Körper viele Veränderungen auf Grund der Hormone und des wachsenden Babybauchs. In dieser besonderen Zeit kann man mit gezielten Übungen Rückenbeschwerden wie Ischiasprobleme und Iliosakralgelenksschmerzen (ISG) vorbeugen oder lindern. Verspannungen können durch richtig dosierte Dehnungen und Entspannungsübungen vermindert werden und mit verschiedenen Atemtechniken und Wahrnehmungsübungen kann die Beckenbodenstabilität unterstützt, Wassereinlagerungen vermindert und auch die bevorstehende Geburt positiv beeinflusst werden.

In wöchentlichen einstündigen Kursen mit Inhalten zur sanften Kräftigung, Beweglichkeit, Entspannung und auch zur Stärkung der Bindung zum Kind wird die Gesundheit und das Wohlbefinden der schwangeren Frauen gesteigert und häufige Schwangerschaftsbeschwerden gelindert.

 

Ein Einstieg ist jederzeit ab der 15. Schwangerschaftswoche möglich.

 

Kursdaten

 

  • Ab dem 10. Januar jeweils Dienstags 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr

 

Kosten

 

  • 5er Abonnement:                            160.-

  • 10er Abonnement:                          300.-

  • Probelektion (einmalig)                  20.-

  • Einzeleintritt                                     35.-

 

 

Falls das Abonnement vor der Geburt aus medizinischen Gründen nicht aufgebraucht werden kann, wird der Restbetrag direkt für einen Rückbildungskurs übertragen.

 

Für die Kursanmeldung oder Vereinbarung einer Probelektion melde dich gerne bei Alessia Phuntsok

alessiaphuntsok@gmail.com

079 614 17 65

 

Kursort

Yogastudio YOGA FOR YOU

Maienstrasse 1

4600 Olten

Rückbildung nach der Geburt

Nach der Schwangerschaft und Geburt muss die Kraft der tiefen Rumpf- und Beckenbodenmuskulatur wieder aufgebaut werden. Mit gezielten Übungen und einer langsamen und kontinuierlichen Steigerung wird in geschlossenen achtwöchigen Kursen die stabilisierende Muskulatur trainiert. Übungen zur Verbesserung der Wahrnehmung, des Kraftaufbaus aber auch zur Entspannung sollen die Körperhaltung und Belastbarkeit im Alltag verbessern und das Wohlbefinden steigern oder auch den Wiedereinstieg in die vorherige sportliche Aktivität vorbereiten.

 

Pilates

Das Training nach Pilates ist ein Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt der tiefliegenden Rumpf- und Beckenbodenmuskulatur. Die Kondition, Kraft und Beweglichkeit werden mit vielfältigen, sanften Übungen trainiert und eine Verbesserung der Körperhaltung durch eine «Stärkung der Körpermitte» erzielt.

 

Wir empfehlen den Beginn des Rückbildungskurses sechs bis acht Wochen nach einer Spontangeburt oder frühestens acht bis zehn Wochen nach einem Kaiserschnitt. Die Kurse sich krankenkassenanerkannt. 

 

Unsere Kursdaten 2024:​​

  • Kurs 04Start 17. April - 05. Juni,  Mittwoch 18.30 - 19.30 Uhr

  • Kurs 05Start 07. Mai - 25. Juni,  Dienstag 20.00 - 21.00 Uhr

  • Kurs 06Start 12. Juni - 07. August, (ohne 24.07.2024) Mittwoch 18.30 - 19.30 Uhr

  • Kurs 07Start 02. Juli - 27. August, (ohne 23.07.2024) Dienstag 20.00 - 21.00 Uhr

  • Kurs 08: Start 14. August - 02. Oktober, Mittwochs 18.30 - 19.30 Uhr

  • Kurs 09: Start 03. September – 5. November 2024 (ohne 2.10. & 15.10.) Dienstags 20.00 – 21.00 Uhr

  • Kurs 10: Start 16. Oktober – 04. Dezember 2024 Mittwochs 18.30 – 19.30 Uhr

  • Kurs 11: Start 12. November – 14. Januar (ohne 24.12. & 31.12.) Dienstags 20.00 – 21.00 Uhr

  • Kurs 12: Start 11. Dezember 2024 – 19. Februar 2025 (ohne 25.12. & 01.01.25 & 05.02.25

 

Kosten


8 x 60 Minuten:                         CHF 280

Ferienplanung 2024

 

  • Sommerferien: 18. – 29. Juli 2024 

  • Herbstferien: 04. Oktober – 15. Oktober 2024

  • Weihnachtsferien: 21. Dezember 2024 – Mittwoch 1. Januar 2025

  • Winterferien 2025: 01. – 08. Februar 2025

 

Für die Kursanmeldung oder weitere Informationen melde dich gerne bei:
Alessia Phuntsok   
alessiaphuntsok@gmail.com

 

Kursort

Yogastudio YOGA FOR YOU

Maienstrasse 1

4600 Olten

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