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Angebot

Schwangerschaftspilates,
Beckenboden- und

Rückbildungskurse

Anker 1

Pilates in der Schwangerschaft

 

In der Schwangerschaft erlebt der Körper viele Veränderungen auf Grund der Hormone und des wachsenden Babybauchs. In dieser besonderen Zeit kann man mit gezielten Übungen Rückenbeschwerden wie Ischiasprobleme und Iliosakralgelenksschmerzen (ISG) vorbeugen oder lindern. Verspannungen können durch richtig dosierte Dehnungen und Entspannungsübungen vermindert werden und mit verschiedenen Atemtechniken und Wahrnehmungsübungen kann die Beckenbodenstabilität unterstützt, Wassereinlagerungen vermindert und auch die bevorstehende Geburt positiv beeinflusst werden.

In wöchentlichen einstündigen Kursen mit Inhalten zur sanften Kräftigung, Beweglichkeit, Entspannung und auch zur Stärkung der Bindung zum Kind wird die Gesundheit und das Wohlbefinden der schwangeren Frauen gesteigert und häufige Schwangerschaftsbeschwerden gelindert.

 

Ein Einstieg ist jederzeit ab der 15. Schwangerschaftswoche möglich.

 

Kursdaten

 

  • Ab dem 10. Januar jeweils Dienstags 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr

 

Kosten

 

  • 5er Abonnement:                            160.-

  • 10er Abonnement:                          300.-

  • Probelektion (einmalig)                  20.-

  • Einzeleintritt                                     35.-

 

 

Falls das Abonnement vor der Geburt aus medizinischen Gründen nicht aufgebraucht werden kann, wird der Restbetrag direkt für einen Rückbildungskurs übertragen.

 

Für die Kursanmeldung oder Vereinbarung einer Probelektion melde dich gerne bei Alessia Phuntsok

alessiaphuntsok@gmail.com

079 614 17 65

 

Kursort

Yogastudio YOGA FOR YOU

Maienstrasse 1

4600 Olten

Rückbildung nach der Geburt

Nach der Schwangerschaft und Geburt muss die Kraft der tiefen Rumpf- und Beckenbodenmuskulatur wieder aufgebaut werden. Mit gezielten Übungen und einer langsamen und kontinuierlichen Steigerung wird in geschlossenen achtwöchigen Kursen die stabilisierende Muskulatur trainiert. Übungen zur Verbesserung der Wahrnehmung, des Kraftaufbaus aber auch zur Entspannung sollen die Körperhaltung und Belastbarkeit im Alltag verbessern und das Wohlbefinden steigern oder auch den Wiedereinstieg in die vorherige sportliche Aktivität vorbereiten.

 

Pilates

Das Training nach Pilates ist ein Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt der tiefliegenden Rumpf- und Beckenbodenmuskulatur. Die Kondition, Kraft und Beweglichkeit werden mit vielfältigen, sanften Übungen trainiert und eine Verbesserung der Körperhaltung durch eine «Stärkung der Körpermitte» erzielt.

 

Wir empfehlen den Beginn des Rückbildungskurses sechs bis acht Wochen nach einer Spontangeburt oder frühestens acht bis zehn Wochen nach einem Kaiserschnitt. Die Kurse sich krankenkassenanerkannt. 

 

Unsere Kursdaten 2023:

  • Kurs 16: Start 13. Dezember - 07. Februar (ohne 27.12.2023) Mittwoch um 18.30 - 19.30 Uhr

Unsere Kursdaten 2024:

  • Kurs 01: Start 09. Januar - 05. März (ohne 13.02.2024), Dienstag 20.00 - 21.00 Uhr

  • Kurs 02: Start 21. Februar - 10. April, Mittwoch 18.30 - 19.30 Uhr

  • Kurs 03: Start 12. März - 30. April,  Dienstag 20.00 - 21.00 Uhr

  • Kurs 04Start 17. April - 05. Juni,  Mittwoch 18.30 - 19.30 Uhr

  • Kurs 05Start 07. Mai - 25. Juni,  Dienstag 20.00 - 21.00 Uhr

  • Kurs 06Start 12. Juni - 07. August, (ohne 24.07.2024) Mittwoch 18.30 - 19.30 Uhr

  • Kurs 07Start 02. Juli- 27. August, (ohne 23.07.2024) Dienstag 20.00 - 21.00 Uhr

 

Kosten


8 x 60 Minuten:                         CHF 280

 

Für die Kursanmeldung oder weitere Informationen melde dich gerne bei:
Alessia Phuntsok   
alessiaphuntsok@gmail.com

 

Kursort

Yogastudio YOGA FOR YOU

Maienstrasse 1

4600 Olten

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