hebammen.olten-18.jpg

Unsere Philosophie

Wir haben unsere Leidenschaft zum Beruf gemacht und führen diesen seit Jahren mit Kopf, Herz und Hand aus.


Vertrauen in sich selber, in den eigenen Körper und in die Natur sind für uns zentral. Deswegen schätzen wir es sehr, euch ganzheitlich zu begleiten.


Individuelle und selbstbestimmte Betreuung während der Schwangerschaft, der Geburt und dem Wochenbett sind für uns selbstverständlich.


Als Beleghebammen haben wir die wunderbare Möglichkeit, euch als Familie kontinuierlich auf diesem Weg zu unterstützen. Dabei vertrauen wir selber auf das seit Jahrzehnten überlieferte Hebammenhandwerk.


Empathie, Achtsamkeit und Geduld für die verschiedenen Prozesse sind für uns genauso entscheidend wie Professionalität und das Verständnis für die verschiedenen Phasen des Familie Werdens.

 

Es ist wichtig wie wir geboren werden - dieser Leitsatz ist für uns eine Herzensangelegenheit!