Nina

Husi.

Ich möchte seit dem Kindergarten Hebamme werden. Seit 2014 arbeite ich als Hebamme auf der Geburtenabteilung des Kantonsspitals Olten. In diesen Jahren wurde der Beruf Hebamme mehr denn je zu meinem Traumberuf. Es liegt mir am Herzen, Frauen und Familien in dieser besonderen Zeit der Schwangerschaft, Geburt und des Wochenbettes - eine besondere Zeit des Werdens und Wachsens - vertrauensvoll zu begleiten.

Auf der Geburtenstation begleite ich die studierenden Hebammen als Berufsbildnerin und ich bin Kursleiterin für Beckenboden- und Rückbildungskurse.

 

Aus- und Weiterbildungen

2020

2019

2017 - 2018

Dammnaht post partum, Versorgung von Geburtsverletzungen, SHV

K-Taping Gyn-Therapeutin

Antroposophische Arzneimittel in der Geburtshilfe, Weleda Akademie

Berner Fachhochschule, Fachkurs Praxisausbildung Gesundheit

Grundkurs zur Traditionellen Lehre der Hebammen- und Entbindungskunst

Kantonsspital Olten, Basisfortbildung Stillen und Stillförderung, Projekt UNICEF bfh

2016

2015

Weiterbildung «Manuelle Medizin rund um die Geburt», SHV

BeBo Gesundheitstraining, Beckenboden Kursleiterin

Hebammenbetreuung in Verlust- und Trauersituationen, SHV

2014 - heute

Alle 1-2 Jahre Start4neo

Regelmässige Weiterbildungen zum Thema Notfallsituationen in der Geburtshilfe und BLS-SRC Grundkurs Professionals

2011

Kurs für Trageberatung, Dolcino

2010 - 2014

Berner Fachhochschule Gesundheit, Bachelor of Science Hebamme