hebammen.olten-5.jpg

Evelyn

Thomet.

2014 begann ich meine Tätigkeit als Hebamme im Kantonsspital Olten. Es ist mir ein Anliegen, dass alle den Zugang zu den Schätzen der Natur finden. Deshalb habe ich 2018 die Ausbildung zur Heilpraktikerin in der traditionellen chinesischen Medizin begonnen und habe nun die wunderbare Möglichkeit, die ganze Bandbreite der Schulmedizin und alternativen Behandlungsmethoden in meine Arbeit einfliessen zu lassen.

 

Aus- und Weiterbildungen

Dammnaht post partum, Versorgung von Geburtsverletzungen, SHV

Antroposophische Azneimittel in der Geburtshilfe, Weleda Akademie

2016

2014 - heute

"Manuelle Medizin rund um die Geburt", SHV

Alle 1-2 Jahre Start4neo

Regelmässige Weiterbildungen zum Thema Notfallsituationen in der Geburtshilfe und BLS-SRC Grundkurs Professionals

2012 - 2014

Berner Fachhochschule Gesundheit, Bachlor of Science Hebamme

2020

2019

2018 - heute

2017

Ausbildung zur Heilpraktikerin nach der traditionellen chinesischen Medizin an der Heilpraktikerschule in Luzern. Schwerpunkte Akupunktur und Tuina, Diätetik und westliche Kräuter

Basisfortbildung Stillen und Stillförderung, Projekt UNICEF bfh, Kantonsspital Olten

2008 - 2010

2011

Kinästhetik Infant-Handling im Lindenhof-Spital

SVEB 1+2 an der Akademie für Erwachsenenbildung Bern

2001 - 2005

Pflegefachfrau DN II am Bürgerspital Solothurn